RARA-VIENNA - RARA-vienna Rallye Club

RARA-VIENNA MENÜ

RARA-VIENNA

RARA-VIENNA MENÜ

RARA-VIENNA MENÜ

RARA-VIENNA MENÜ

Direkt zum Seiteninhalt
rara
Wir sind einer der ältesten Motorsportclubs Österreichs gegründet 1972 von einer Handvoll junger Motorsport-Enthusiasten, damals, als die Welt noch in Ordnung war, Benzin noch drei Schillinge kostete (für heutige Verhältnisse unfassbare 22 Cent) und auf den Autobahnen noch kein Tempolimit existierte. Wollte man seiner neuen Freundin imponieren, war man mit einem leicht getunten Auto in ca. 3 Stunden in München zum Kaffee.

Für Rallyes musste man sich damals eine Woche Urlaub nehmen. Einer der Klassiker war von Spa (Belgien) nach Sofia (Bulgarien)und wieder zurück nach Lüttich (Belgien), ein 5000 Kilometer-Schmaus quer durch Europa. Asphalt sahen die Autos nur in den Etappenorten, hinter jeder Ecke konnte die Strasse nach einem Unwetter weggebrochen oder von einer Kuhherde blockiert sein. Manche Fahrer sollen nicht nur im Ziel, sondern schon in den Etappenorten saft-u. kraftlos aus den Autos gefallen sein.










ESSIG












    FAHRBACH
face book
Zurück zum Seiteninhalt